26. Jun 2022, 15:58 Uhr

Der beste Kämpfer für den größten Wunsch

Kann man mit Kämpfen seinen größten Wunsch erfüllen? Nun, das kommt darauf an, wie gut man ist und ob man sich an die Spitze setzen kann: Wir veröffentlichen „The God of High School“!
Kategorien
Jin Mori hält viel auf seine Kampfkünste und so verwundert es ihn auch nicht, dass er zu einem ganz speziellen Martial-Arts-Turnier eingeladen wird: Dem God of High School. Ausgetragen von einer eher zwielichtigen Firma mit dem Ziel, den stärksten Oberschüler Südkoreas zu finden. Dazu müssen sich die Kandidaten zunächst in einem regionalen Turnier messen, bevor sie auf nationaler und schließlich auf internationaler Ebene gegeneinander antreten können. Dem Gewinner winkt als Preis die Erfüllung seines innersten Wunsches erfüllt – ganz gleich, was das sein möge.
Natürlich ist auch Jin fasziniert und lernt bei dem Turnier interessante Leute kennen, die einen eigenen, ganz anderen Kampfstil haben als er. Mit zwei von ihnen freundet er sich an: Karate-Ass Daewi Han und die Schwertmeisterin Mira Yoo. Bald schon kämpfen die drei als Team weiter.
Doch einige der Gegner leihen sich die Kräfte übernatürlicher Wesen. Wie soll man gegen diese Kämpfer bestehen?!

Diesmal erklimmen wir keinen Turm, um unsere Wünsche zu erfüllen, sondern stürzen uns in abwechslungsreiche und actionlastige Kämpfe: The God of High School basiert auf dem gleichnamigen Webtoon von Yongje Park, den Studio MAPPA (Jujutsu Kaisen, Attack on Titan Final Season) unter der Regie von Sung Hoo Park (Jujutsu Kaisen) in 13 Episoden als Anime umgesetzt hat. Für das Ending-Theme WIN ist übrigens die K-Pop-Boygroup CIX verantwortlich.
Wann genau der Martial-Arts-Anime auf Disc erscheinen wird, geben wir beizeiten bekannt.

0 Kommentare