Über uns

KAZÉ ist das größte deutschsprachige Label für japanische Animes und ein wichtiger Publisher von japanischen Mangas, Realfilmen und Merchandise.

Wer ist KAZÉ?

Wer ist KAZÉ?

KAZÉ präsentiert euch die besten Animes und Mangas in Deutschland! Neben aktuellen Hits, wie Attack on Titan, My Hero Academia, Rising of the Shield Hero und Tokyo Ghoul, oder Klassikern wie Detektiv Conan, One Piece, Dragonball und Sailor Moon, erwartet euch ein buntes Anime-Programm auf DVD und Blu-ray.

Bei unseren Mangas sind insbesondere Tokyo Ghoul, Jujutsu Kaisen und Haikyu!! bekannt und beliebt.

Außerdem zeigen wir euch ausgewählte Anime-Highlights im Kino – in unseren monatlich stattfindenden KAZÉ Anime Nights.

Wer sich schon immer gefragt hat, was unser Name eigentlich bedeutet: KAZÉ ist japanisch für „Wind" und wird „kasee" gesprochen, mit weichem „s" und der Betonung auf dem „e". Wir bringen frischen Wind in die Anime- und Manga-Szene! \(^_^)/

KAZÉ Team

KAZÉ Team

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wer hinter KAZÉ steckt, dann bist du hier genau richtig. Unsere Kazé Cards zeigen dir die Gesichter hinter unserem Unternehmen.

Hideki
Hideki wurde in Japan geboren und lebte danach für einige Zeit in Düsseldorf und Paris, bevor er nach Berlin kam. Er ist eine der Schlüsselfiguren in der Firma: Ob Unterstützung beim Lizenzeinkauf, Reportings zum Thema Royalties, Mitwirkung bei Verträgen oder Koordination von Approvals – Hideki ist immer zur Stelle. Das ist keine leichte Aufgabe, aber seine kommunikative Art und seine langjährigen Erfahrungen in der verrückten Lizenzwelt haben ihm und damit auch dem KAZÉ-Team immer geholfen. Müsste man Hideki in einem Satz beschreiben: Er ist ein lässiger Typ, der Sport, Musik und natürlich Anime und Manga liebt!
Robert
Robert ist bei uns das „Mädchen für alles“, was mit Video, Kamera, Kino, Trailern und generell mit Bewegtbildbearbeitung zu tun hat. Ohne ihn würde es auf unseren Blu-rays, DVDs und den Kinoleinwänden ziemlich leer aussehen. Auch in seiner Freizeit lässt ihn das Thema nicht los: In Filmen, wie „Zeit läuft“ und „Der Tropfen“, arbeitete er als Regisseur, bei „Weiber“ beispielsweise verantwortete er den Schnitt, und auch für verschiedene Musikprojekte inszeniert er die Videos selbst. 
Anne
Buchhalterin Anne hat Rechnungen, Überweisungen und Abrechnungen im Blick. Und sie erinnert uns immer daran, doch bitte unsere Reiskostenbelege einzureichen, wenn wir das mal wieder monatelang vergessen. Als Ausgleich für den Zahlenstress auf Arbeit, hat sie das Gärtnern für sich entdeckt. Gemüse für entspannte Pizzaabende (ihr Lieblingsessen) kann Anne jetzt also selbst anbauen.
Josefa
Josefa ist eigentlich ein Klabautermann. An Land tut sie so, als sei sie Redakteurin, mündlich findet sie aber eher selten die richtigen Worte, da sie mit ihren Gedanken immer schon um (See-)Meilen voraus ist. Schon als Kind in Japan vernarrt, verbrachte sie dort viel Zeit, bevor sie bei KAZÉ als „Jäger des verlorenen Patzers“ anfangen durfte. Ansonsten treibt sie sich gern am Meer oder an anderen Gewässern rum – stets auf der Suche nach dem nächsten Segelschiff, mit dem musizierend und schunkelnd in See gestochen werden kann.
Ai
Approval-Super-Woman Ai stammt ursprünglich aus Japan und lebte dort, bis sie 22 wurde. Nach einem kurzen Aufenthalt in Großbritannien, ging sie für etwa 10 Jahre nach Frankreich, bevor sie im Januar 2020 schließlich Teil der deutschen KAZÉ-Familie wurde. Wenn sie nicht gerade voll mit ihrer Arbeit beschäftigt ist, liebt sie es Comedy zu schauen. Falls also jemand noch Empfehlungen für deutsche (Comedy-)Serien und Filme oder generell Comedy hat … sie nimmt, was sie kriegen kann! 😉
Rüdiger
Vertriebsinnendienstler Rüdiger erkundet die Welt zu Fuß: Egal ob Berg oder Tal, Hauptsache der eigene Körper ist der Antriebsmotor. Sein Weg führte den gelernten Außenhandelskaufmann von Kühlschrankgittern mitten rein ins Fandom. Er versorgt unsere Händler mit aktuellen Daten und stimmt die großen und kleinen Angelegenheiten mit unserem Logistiker ab. Auch wenn es einmal stressig wird, behält er den Überblick über unsere Waren. Aber nur dank seines heiß geliebten grünen Tees!
Mirkosch
Mirkosch wird gerufen, wenn der PC mal wieder raucht, die Tastatur zu laut ist oder die Funkmaus neue Batterien braucht, die der gestresste KAZÉ-Mitarbeiter nicht allein wechseln kann. Außerdem verarztet er jedes kaputte Word-Dokument und rettet alle 3x-mit-falschem-Passwort-versehenen Accounts. All das schafft er aber nur durch die ständige Zufuhr hochkonzentrierter Koffeingetränke. Dieser Mitarbeiter kann außerdem Spuren von Nüssen und Soja enthalten.
Silvia
Als Anime-Redakteurin achtet Silvia darauf, dass unsere Synchronisationen nicht nur vollständig, sondern auch überzeugend sind. Sie schreibt Covertexte, kümmert sich um Booklets und merzt auch noch den letzten Kommafehler in den Untertiteln aus. Und in ihrer Freizeit? Da arbeitet Silvia daran, ihre Wohnung in einen botanischen Garten zu verwandeln – oder hält ihre Katzen vom Schlafen ab.
Cindy
Unsere regenbogenfarbene Einhornkatze Cindy springt als Social Media Managerin zwischen Instagram, Twitter, Facebook und Youtube hin und her und versorgt euch mit den neuesten Infos und Aktionen. Offline springt sie auch gerne rum – da vor allem aber auf Konzerten, denn sie ist leidenschaftlicher J-Rock und K-Pop-Fan (nichts geht über the GazettE!). Erholt wird sich dann zuhause zwischen zwei katzenartigen Mitbewohnern bei einem tollen Buch oder einem „Ich-zocke-nur-noch-eine-Stunde-was-warum-ist-es-plötzlich-so-spät?!“-Game.
Felix
Grafiker und Nordlicht Felix bezeichnet sich selbst als nahezu sturmfest und erdverwachsen. Sein cineastischer Blick geht zu den Sternen … aber erst seit Star Wars Episode 4! Er erschreckt sich, wenn im Horrorfilm die Tür knarrt (definitiv nicht sein Genre!) und ist eigenen Aussagen zufolge irgendwie auch windschief. Vor allem, wenn er tanzt oder singt.
Hideki
Director Approvals & Acquisition Support
Bild von Hideki
Hideki wurde in Japan geboren und lebte danach für einige Zeit in Düsseldorf und Paris, bevor er nach...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Schwarz, Oliv

  • Lieblingsmanga

    Parasyte

  • Lieblingsanime

    City Hunter

  • Lieblingsgame

    Tetris

Robert
Technik
Bild von Robert
Robert ist bei uns das „Mädchen für alles“, was mit Video, Kamera, Kino, Trailern und generell mit Bewegtbildbearbeitung...
  • Tierkreiszeichen

    Hund

  • Lieblingsfarbe

    keine bestimmte

  • Lieblingsmanga

    Attack on Titan

  • Lieblingsanime

    Attack on Titan

  • Lieblingsgame

    Half-Life

Anne
Buchhaltung
Bild von Anne
Buchhalterin Anne hat Rechnungen, Überweisungen und Abrechnungen im Blick. Und sie erinnert uns immer...
  • Tierkreiszeichen

    Schlange

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    Kickers

  • Lieblingsgame

    Dame

Josefa
Redaktion Anime
Bild von Josefa
Josefa ist eigentlich ein Klabautermann. An Land tut sie so, als sei sie Redakteurin, mündlich findet...
  • Tierkreiszeichen

    Oktopus

  • Lieblingsfarbe

    Schwarz, Dunkelblau

  • Lieblingsmanga

    Oyasumi Punpun

  • Lieblingsanime

    FMA Brotherhood

  • Lieblingsgame

    TLoZ, Riichi Mahjong

Ai
Manga Approval
Bild von Ai
Approval-Super-Woman Ai stammt ursprünglich aus Japan und lebte dort, bis sie 22 wurde. Nach einem kurzen...
  • Tierkreiszeichen

    Wildschwein

  • Lieblingsfarbe

    Blau und Grün

  • Lieblingsmanga

    Manga, die niemand in Deutschland oder Europa je publizieren würde 😉

  • Lieblingsanime

    South Park, Bojack Horseman, Animals, Daria

  • Lieblingsgame

    Rummikub, Bazar Bizarre, The Swapper

Rüdiger
Innendienst
Bild von Rüdiger
Vertriebsinnendienstler Rüdiger erkundet die Welt zu Fuß: Egal ob Berg oder Tal, Hauptsache der eigene...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Hellbunt

  • Lieblingsmanga

    keine Zeit für Mangas

  • Lieblingsanime

    Claymore, Das wandelnde Schloss

  • Lieblingsgame

    Siedler, Einkriegezeck

Mirkosch
IT/Systemadministration
Bild von Mirkosch
Mirkosch wird gerufen, wenn der PC mal wieder raucht, die Tastatur zu laut ist oder die Funkmaus neue...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Tokyo Ghoul

  • Lieblingsanime

    One-Punch Man

  • Lieblingsgame

    Skyrim

Silvia
Redaktion Anime
Bild von Silvia
Als Anime-Redakteurin achtet Silvia darauf, dass unsere Synchronisationen nicht nur vollständig, sondern...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    mal Grün, mal Blau

  • Lieblingsmanga

    lese lieber laaange Bücher

  • Lieblingsanime

    Bleach

  • Lieblingsgame

    Siedler von Catan

Cindy
Social Media
Bild von Cindy
Unsere regenbogenfarbene Einhornkatze Cindy springt als Social Media Managerin zwischen Instagram, Twitter,...
  • Tierkreiszeichen

    Feuer-Tiger. Roaaaaar =^O^=

  • Lieblingsfarbe

    Blau (Surprise, it’s not pink!)

  • Lieblingsmanga

    Forever Love X-1999

  • Lieblingsanime

    Lady Oscar, Fate/Zero, NGE, Shiki

  • Lieblingsgame

    Dragon Age addict, Silent Hill und Final Fantasy

Felix
Grafik Design
Bild von Felix
Grafiker und Nordlicht Felix bezeichnet sich selbst als nahezu sturmfest und erdverwachsen. Sein cineastischer...
  • Tierkreiszeichen

    Schaf

  • Lieblingsfarbe

    Taubenblau, Bordeauxrot und Orange

  • Lieblingsmanga

    Akira

  • Lieblingsanime

    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Kikis Kleiner Lieferservice, Jin-Roh

  • Lieblingsgame

    Master of Magic, Civilization IV, Concept

Offene Stellen

Offene Stellen

Willst du wissen, wie es hinter den Kulissen eines Anime- und Manga-Publishers aussieht? Dann bist du hier genau richtig. Im Bereich Jobs findest du alles, was du wissen musst.