Über uns

KAZÉ ist das größte deutschsprachige Label für japanische Animes und ein wichtiger Publisher von japanischen Mangas, Realfilmen und Merchandise.

Wer ist KAZÉ?

Wer ist KAZÉ?

KAZÉ präsentiert euch die besten Animes und Mangas in Deutschland! Neben aktuellen Hits, wie Attack on Titan, My Hero Academia, Rising of the Shield Hero und Tokyo Ghoul, oder Klassikern wie Detektiv Conan, One Piece, Dragonball und Sailor Moon, erwartet euch ein buntes Anime-Programm auf DVD und Blu-ray.

Bei unseren Mangas sind insbesondere Tokyo Ghoul, Jujutsu Kaisen und Haikyu!! bekannt und beliebt.

Außerdem zeigen wir euch ausgewählte Anime-Highlights im Kino – in unseren monatlich stattfindenden KAZÉ Anime Nights.

Wer sich schon immer gefragt hat, was unser Name eigentlich bedeutet: KAZÉ ist japanisch für „Wind" und wird „kasee" gesprochen, mit weichem „s" und der Betonung auf dem „e". Wir bringen frischen Wind in die Anime- und Manga-Szene! \(^_^)/

KAZÉ Team

KAZÉ Team

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wer hinter KAZÉ steckt, dann bist du hier genau richtig. Unsere Kazé Cards zeigen dir die Gesichter hinter unserem Unternehmen.

Andrea
Marketingleiterin Andrea behält einen kühlen Kopf, wenn mal alles drunter und drüber geht … sei es bei diskussionsträchtigen Marketingmeetings oder der Budgetplanung. Ihre Lieblingsfragen: Welche Ideen gibt’s noch? Was kostet’s? Und was bringt’s? Zahlen sind ihre Spezialität (Excellisten-Funktionsmeisterin) und Tanzen ihre Leidenschaft. Und wenn sie nicht gerade neue Konzepte für unsere Titel plant oder das Tanzbein schwingt, findet man sie beim Klettern – getreu dem Motto: Wer nie tief gefallen ist, weiß den Gipfel nicht wirklich zu schätzen.
Roman
Seit IT-Fachmann Roman Katzen hat und Kinderbücher vorliest, hat er selbst keine Mangas oder Animes mehr gesehen. Doch nun sind seine Töchter endlich größer und er kann ihnen jeden Abend Mangas vorlesen. \(*_*)/ Dabei spricht er ALLE Rollen! Und bald wird auch die Zeit für Animes wieder kommen ... Bei KAZÉ sorgt Roman dafür, dass technisch immer alles klappt und alle mit ihren Rechnern klarkommen. Und wenn unsere Azuki mal wieder an den Website-Kabeln geknabbert hat, fährt er auch durch die halbe Stadt ins Rechenzentrum, um Fehler zu finden und auszumerzen! Muhaaaaaamuhaaaaa (**NÖÖRDDDD**)
Jens
Unser Vertriebsoberhaupt Jens überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Kooperationen. Er hat nicht nur die besten Connections zum Handel, er bringt auch unsere Titel im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in die deutschen Kinos. Keine Hürde ist ihm zu hoch, um neue Vertriebswege zu erschließen. Man könnte meinen, dass er nie Feierabend macht, aber dennoch findet er Zeit für seine zwei leidenschaftlichen Hobbys: das Apnoetauchen und das Produzieren von Musik.
Pat-San
Programmleiter Patrick aka Pat-san nutzt sein spezielles Sharingan, um im Verborgenen lauernde Manga-Schätze aufzuspüren und ihr Potenzial abzuschätzen. Mit seiner Geheimtechnik 問題キラー kann er außerdem Rechtschreib-, Grammatik- und Semantikfehler vernichten. Was er auch gern vernichtet, sind Hiroshima-style Okonomiyaki.
Mathias
Geschäftsführer Mathias behält den Überblick über die Geschäftsbereiche der Firma – da heißt es koordinieren was das Zeug hält. Relaxen kann er bei einem spannenden Fußballmatch (am besten live im Stadion), einem fesselnden Buch oder gutem Indie-Rock. Ansonsten reist er für sein Leben gerne – mit Frau und Kind aber nicht mehr ganz so abenteuerlich und weit weg wie früher.
Dorothea
Produktionsleiterin Dorothea hält die Zügel in der Hand! Sie koordiniert alle Titel, die bei uns gedruckt, gepresst, verpackt und designt werden. Die begeisterte Bassistin (Vorbilder Flea, James Jamerson, Mike Dirnt) lebt nach dem Motto „Sie sind prall, aber lassen sich trotzdem drücken“ (aus K-On *g*) und steht animetechnisch auf „mehr Action als Busen“ (O-Ton). Was uns das wohl noch so an produktionstechnischen Überraschungen bringen wird?
Britta
Als Leiterin unserer Finanzen behält Britta den Überblick über Rechnungswesen, Jahresabschlüsse und Bilanzen. Schließlich soll kein Wirtschaftsprüfer daran etwas auszusetzen haben. Ihre Freizeit verbringt die Waldmeister-Liebhaberin gerne abseits der Zahlen mit Wandern, Radfahren oder beim Pilze Suchen. 
Daniel
Daniel kümmert sich um den Einkauf neuer Lizenzen und hält stets die Augen nach spannenden Titeln offen. Dazu ist er auf vielen Festivals unterwegs, reist um die ganze Welt (naja, so fast), verehrt Abel Gance, Naruse Mikio, John Milius und Satoshi Kon als größte Regisseure und sichtet Material, bis ihm die Augen weh tun. (@_@) Das beste Heilmittel gegen Film- und Serienkoller: Koreanisches und japanisches Essen! Er forscht auch zur frühen deutsch-japanischen Anime Geschichte und hilft schonmal alte Anime-Filme zu restaurieren und zugänglich zu machen. Und pst, zu seinen guilty pleasures gehört es, im Shinjuku-Loft OYASUMI HOLOGRAM live zu erleben. <3
Hideki
Hideki wurde in Japan geboren und lebte danach für einige Zeit in Düsseldorf und Paris, bevor er nach Berlin kam. Er ist eine der Schlüsselfiguren in der Firma: Ob Unterstützung beim Lizenzeinkauf, Reportings zum Thema Royalties, Mitwirkung bei Verträgen oder Koordination von Approvals – Hideki ist immer zur Stelle. Das ist keine leichte Aufgabe, aber seine kommunikative Art und seine langjährigen Erfahrungen in der verrückten Lizenzwelt haben ihm und damit auch dem KAZÉ-Team immer geholfen. Müsste man Hideki in einem Satz beschreiben: Er ist ein lässiger Typ, der Sport, Musik und natürlich Anime und Manga liebt!
Cécile
Marketing Managerin Cécile ist für den Bereich Manga, Anzeigenkoordination und Crosspromotion zuständig, womit sie fleißig unsere Titel unter das Medien- und Fanvolk bringt. Nebenbei absolviert sie den allgemeinen Familienwahnsinn als Mutter von zwei Teenies, singt im Chor, spielt Klavier und Schlagzeug und hört regelmäßig Podcasts. Sie liebt das gezeichnete Wort. Dabei ist es ihr auch egal, ob es in Form von Manga oder Comic daherkommt und ob es franco-belgischer, japanischer oder amerikanischer Herkunft ist.
Andrea
Head of Marketing
Bild von Andrea
Marketingleiterin Andrea behält einen kühlen Kopf, wenn mal alles drunter und drüber geht … sei es bei...
  • Tierkreiszeichen

    Pferd

  • Lieblingsfarbe

    Magenta, Kobalt, Smaragd

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    alle Ghibli-Filme

  • Lieblingsgame

    Dobble, Escape Games

Roman
IT Manager
Bild von Roman
Seit IT-Fachmann Roman Katzen hat und Kinderbücher vorliest, hat er selbst keine Mangas oder Animes...
  • Tierkreiszeichen

    Hund

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Sexy Puzzle, Doubt

  • Lieblingsanime

    Paprika

  • Lieblingsgame

    Cyberpunk 2077

Jens
VP Sales & Business Development
Bild von Jens
Unser Vertriebsoberhaupt Jens überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Kooperationen. Er hat...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Aquamarinblau

  • Lieblingsmanga

    Blue Giant Supreme

  • Lieblingsanime

    Cyberpunk (jetzt schon!)

  • Lieblingsgame

    /

Pat-San
Programmleiter Manga
Bild von Pat-San
Programmleiter Patrick aka Pat-san nutzt sein spezielles Sharingan, um im Verborgenen lauernde Manga-Schätze...
  • Tierkreiszeichen

    Schaf

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    Spy x Family

  • Lieblingsanime

    5 Centimeters per Second

  • Lieblingsgame

    /

Mathias
Geschäftsführer
Bild von Mathias
Geschäftsführer Mathias behält den Überblick über die Geschäftsbereiche der Firma – da heißt es koordinieren...
  • Tierkreiszeichen

    wird nicht verraten

  • Lieblingsfarbe

    Gelb

  • Lieblingsmanga

    eher Comic, nämlich MOSAIK

  • Lieblingsanime

    Love Hina und Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

  • Lieblingsgame

    Fußball

Dorothea
Head of Production
Bild von Dorothea
Produktionsleiterin Dorothea hält die Zügel in der Hand! Sie koordiniert alle Titel, die bei uns gedruckt,...
  • Tierkreiszeichen

    Erdpferd

  • Lieblingsfarbe

    Orange

  • Lieblingsmanga

    bin da unentschieden

  • Lieblingsanime

    Vinland Saga

  • Lieblingsgame

    TLoZ: Ocarina of Time

Britta
Head of Finance
Bild von Britta
Als Leiterin unserer Finanzen behält Britta den Überblick über Rechnungswesen, Jahresabschlüsse und...
  • Tierkreiszeichen

    Kuh

  • Lieblingsfarbe

    Grau

  • Lieblingsmanga

    Detektiv Conan

  • Lieblingsanime

    Kikis kleiner Lieferservice

  • Lieblingsgame

    Take it easy

Daniel
VP Acquisitions & Licensing
Bild von Daniel
Daniel kümmert sich um den Einkauf neuer Lizenzen und hält stets die Augen nach spannenden Titeln offen....
  • Tierkreiszeichen

    wird nicht verraten

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Lady Snowblood, Die Wergelder

  • Lieblingsanime

    Millennium Actress, Penguin Highway und Rin, Daughters of Mnemosyne

  • Lieblingsgame

    Backgammon und Risiko (beide Brett), Mario Cart (Switch)

Hideki
Director Approvals & Acquisition Support
Bild von Hideki
Hideki wurde in Japan geboren und lebte danach für einige Zeit in Düsseldorf und Paris, bevor er nach...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Schwarz, Oliv

  • Lieblingsmanga

    Parasyte

  • Lieblingsanime

    City Hunter

  • Lieblingsgame

    Tetris

Cécile
Manga Marketing
Bild von Cécile
Marketing Managerin Cécile ist für den Bereich Manga, Anzeigenkoordination und Crosspromotion zuständig,...
  • Tierkreiszeichen

    Tiger

  • Lieblingsfarbe

    Grün und Blau

  • Lieblingsmanga

    Sainto Oniisan, Vinland Saga, Young Bride’s Story, Maison Ikkoku, Beastars, Attack on Titan

  • Lieblingsanime

    Meine Nachbarn die Yamadas, Das wandelnde Schloss, Tokyo Godfathers, Attack on Titan und alte Anime aus meiner Kindheit

  • Lieblingsgame

    ich bin leider eine Game-Analphabetin und total schlechte Verliererin

Offene Stellen

Offene Stellen

Willst du wissen, wie es hinter den Kulissen eines Anime- und Manga-Publishers aussieht? Dann bist du hier genau richtig. Im Bereich Jobs findest du alles, was du wissen musst.