KAZÉ Team

Wir sind etwas über 50 Menschen, die auf unterschiedlichsten Wegen mit der japanischen Kultur in Berührung gekommen sind. Und sie hat uns so sehr fasziniert, dass wir dabei geblieben sind – in durchwegs verschiedenen Funktionen und Aufgaben.

Geschäftsführung & Heads

Geschäftsführung & Heads

Mathias
Geschäftsführer Mathias behält den Überblick über die Geschäftsbereiche der Firma – da heißt es koordinieren was das Zeug hält. Relaxen kann er bei einem spannenden Fußballmatch (am besten live im Stadion), einem fesselnden Buch oder gutem Indie-Rock. Ansonsten reist er für sein Leben gerne – mit Frau und Kind aber nicht mehr ganz so abenteuerlich und weit weg wie früher.
Britta
Als Leiterin unserer Finanzen behält Britta den Überblick über Rechnungswesen, Jahresabschlüsse und Bilanzen. Schließlich soll kein Wirtschaftsprüfer daran etwas auszusetzen haben. Ihre Freizeit verbringt die Waldmeister-Liebhaberin gerne abseits der Zahlen mit Wandern, Radfahren oder beim Pilze Suchen.
Daniel
Daniel kümmert sich um den Einkauf neuer Lizenzen und hält stets die Augen nach spannenden Titeln offen. Dazu ist er auf vielen Festivals unterwegs, reist um die ganze Welt (naja, so fast), verehrt Abel Gance, Naruse Mikio, John Milius und Satoshi Kon als größte Regisseure und sichtet Material, bis ihm die Augen weh tun. (@_@) Das beste Heilmittel gegen Film- und Serienkoller: Koreanisches und japanisches Essen! Er forscht auch zur frühen deutsch-japanischen Anime Geschichte und hilft schonmal alte Anime-Filme zu restaurieren und zugänglich zu machen. Und pst, zu seinen guilty pleasures gehört es, im Shinjuku-Loft OYASUMI HOLOGRAM live zu erleben. <3
Jens
Unser Vertriebsoberhaupt Jens überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Kooperationen. Er hat nicht nur die besten Connections zum Handel, er bringt auch unsere Titel im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in die deutschen Kinos. Keine Hürde ist ihm zu hoch, um neue Vertriebswege zu erschließen. Man könnte meinen, dass er nie Feierabend macht, aber dennoch findet er Zeit für seine zwei leidenschaftlichen Hobbys: das Apnoetauchen und das Produzieren von Musik.
Pat-san
Programmleiter Patrick aka Pat-san nutzt sein spezielles Sharingan, um im Verborgenen lauernde Manga-Schätze aufzuspüren und ihr Potenzial abzuschätzen. Mit seiner Geheimtechnik 問題キラー kann er außerdem Rechtschreib-, Grammatik- und Semantikfehler vernichten. Was er auch gern vernichtet, sind Hiroshima-style Okonomiyaki.
Micha
Micha ist eingeborener Berliner mit vielen Talenten: Beruflich war er schon in den unterschiedlichsten Bereichen unterwegs – von der Nachrichtentechnik, Philosophie, Linguistik, Drogenhilfe, über EU-Kommission, E-Learning und Gesundheitsforschung bis hin zu Animes. Seit 2007 ist Micha Projektmanager von Anime on Demand. Er liebt Zeitungen und Bücher aus Papier und lebt nach der Maxime: „Jammern, Meckern, Schuldzuweisungen – bringt alles nichts. Wir brauchen eine Lösung!“ und „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“ (Friedrich Hölderlin, 1803)
Dirk
Dirk ist einer unserer dienstältesten Mitarbeiter und hat schon Marketing für KAZÉ gemacht, bevor die Marke überhaupt KAZÉ hieß. Bevor er zu uns kam wirkte er 15 Jahre lang in der deutschen Spielebranche, u. a. als Mitinhaber eines Spieleladens, als Gründungsmitglied der Veranstaltung „H spielt!“ und als Journalist für Spiele-Fachzeitschriften. Derart vorbelastet war es nur folgerichtig, dass er die KAZÉ-Labelfamilie erweiterte und jetzt „Head of Games“ auf seiner Visitenkarte steht. Als Programmleiter sucht Dirk überall nach Spielideen, die zu KAZÉ Games passen. Sein Motto: „Speak friend and roll initiative!”
Dorothea
Produktionsleiterin Dorothea hält die Zügel in der Hand! Sie koordiniert alle Titel, die bei uns gedruckt, gepresst, verpackt und designt werden. Die begeisterte Bassistin (Vorbilder Flea, James Jamerson, Mike Dirnt) lebt nach dem Motto „Sie sind prall, aber lassen sich trotzdem drücken“ (aus K-On *g*) und steht animetechnisch auf „mehr Action als Busen“ (O-Ton). Was uns das wohl noch so an produktionstechnischen Überraschungen bringen wird?
Andrea
Marketingleiterin Andrea behält einen kühlen Kopf, wenn mal alles drunter und drüber geht … sei es bei diskussionsträchtigen Marketingmeetings oder der Budgetplanung. Ihre Lieblingsfragen: Welche Ideen gibt’s noch? Was kostet’s? Und was bringt’s? Zahlen sind ihre Spezialität (Excellisten-Funktionsmeisterin) und Tanzen ihre Leidenschaft. Und wenn sie nicht gerade neue Konzepte für unsere Titel plant oder das Tanzbein schwingt, findet man sie beim Klettern – getreu dem Motto: Wer nie tief gefallen ist, weiß den Gipfel nicht wirklich zu schätzen.
Mathias
Geschäftsführer
Bild von Mathias
Geschäftsführer Mathias behält den Überblick über die Geschäftsbereiche der Firma – da heißt es koordinieren...
  • Tierkreiszeichen

    wird nicht verraten

  • Lieblingsfarbe

    Gelb

  • Lieblingsmanga

    eher Comic, nämlich MOSAIK

  • Lieblingsanime

    Love Hina und Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

  • Lieblingsgame

    Fußball

Britta
Head of Finance
Bild von Britta
Als Leiterin unserer Finanzen behält Britta den Überblick über Rechnungswesen, Jahresabschlüsse und...
  • Tierkreiszeichen

    Kuh

  • Lieblingsfarbe

    Grau

  • Lieblingsmanga

    Detektiv Conan

  • Lieblingsanime

    Kikis kleiner Lieferservice

  • Lieblingsgame

    Take it easy

Daniel
VP Acquisitions & Licensing
Bild von Daniel
Daniel kümmert sich um den Einkauf neuer Lizenzen und hält stets die Augen nach spannenden Titeln offen....
  • Tierkreiszeichen

    wird nicht verraten

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Lady Snowblood, Die Wergelder

  • Lieblingsanime

    Millennium Actress, Penguin Highway und Rin, Daughters of Mnemosyne

  • Lieblingsgame

    Backgammon und Risiko (beide Brett), Mario Cart (Switch)

Jens
VP Sales & Business Development
Bild von Jens
Unser Vertriebsoberhaupt Jens überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Kooperationen. Er hat...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Aquamarinblau

  • Lieblingsmanga

    Blue Giant Supreme

  • Lieblingsanime

    Cyberpunk (jetzt schon!)

  • Lieblingsgame

    /

Pat-san
Programmleiter Manga
Bild von Pat-san
Programmleiter Patrick aka Pat-san nutzt sein spezielles Sharingan, um im Verborgenen lauernde Manga-Schätze...
  • Tierkreiszeichen

    Schaf

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    Spy x Family

  • Lieblingsanime

    5 Centimeters per Second

  • Lieblingsgame

    /

Micha
Head of New Media
Bild von Micha
Micha ist eingeborener Berliner mit vielen Talenten: Beruflich war er schon in den unterschiedlichsten...
  • Tierkreiszeichen

    wird nicht verraten

  • Lieblingsfarbe

    AoD-Grün (Pantone 390c)

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    Detektiv Conan

  • Lieblingsgame

    mir fehlt das Games-Gen

Dirk
Head of Games
Bild von Dirk
Dirk ist einer unserer dienstältesten Mitarbeiter und hat schon Marketing für KAZÉ gemacht, bevor die...
  • Tierkreiszeichen

    Feuerpferd

  • Lieblingsfarbe

    lebensfrohes Anthrazit

  • Lieblingsmanga

    Bakuman

  • Lieblingsanime

    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

  • Lieblingsgame

    Advanced TWERPS

Dorothea
Head of Production
Bild von Dorothea
Produktionsleiterin Dorothea hält die Zügel in der Hand! Sie koordiniert alle Titel, die bei uns gedruckt,...
  • Tierkreiszeichen

    Erdpferd

  • Lieblingsfarbe

    Orange

  • Lieblingsmanga

    bin da unentschieden

  • Lieblingsanime

    Vinland Saga

  • Lieblingsgame

    TLoZ: Ocarina of Time

Andrea
Head of Marketing
Bild von Andrea
Marketingleiterin Andrea behält einen kühlen Kopf, wenn mal alles drunter und drüber geht … sei es bei...
  • Tierkreiszeichen

    Pferd

  • Lieblingsfarbe

    Magenta, Kobalt, Smaragd

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    alle Ghibli-Filme

  • Lieblingsgame

    Dobble, Escape Games

Produktion

Produktion

Dorothea
Produktionsleiterin Dorothea hält die Zügel in der Hand! Sie koordiniert alle Titel, die bei uns gedruckt, gepresst, verpackt und designt werden. Die begeisterte Bassistin (Vorbilder Flea, James Jamerson, Mike Dirnt) lebt nach dem Motto „Sie sind prall, aber lassen sich trotzdem drücken“ (aus K-On *g*) und steht animetechnisch auf „mehr Action als Busen“ (O-Ton). Was uns das wohl noch so an produktionstechnischen Überraschungen bringen wird?
Flo
Flo war ursprünglich als studentische Hilfskraft hauptverantwortlich für die Tests unserer neuen Anime-Veröffentlichungen – ganz recht, er wurde wortwörtlich fürs Schauen von Animes bezahlt! Inzwischen hat er sich zum Redakteur gemausert und sorgt als solcher dafür, dass unsere Serien und Filme die Synchronisation, Untertitel und Covertexte bekommen, die sie verdienen.
Josefa
Josefa ist eigentlich ein Klabautermann. An Land tut sie so, als sei sie Redakteurin, mündlich findet sie aber eher selten die richtigen Worte, da sie mit ihren Gedanken immer schon um (See-)Meilen voraus ist. Schon als Kind in Japan vernarrt, verbrachte sie dort viel Zeit, bevor sie bei KAZÉ als „Jäger des verlorenen Patzers“ anfangen durfte. Ansonsten treibt sie sich gern am Meer oder an anderen Gewässern rum – stets auf der Suche nach dem nächsten Segelschiff, mit dem musizierend und schunkelnd in See gestochen werden kann.
Sandra
Anime-Redakteurin Sandra mag gut gemachte Action. Nicht nur bei Film und Buch, auch beim Sport lässt sie es gerne krachen: Tanzen, Inlineskaten und Capoeira stehen auf dem Wochenplan. Wenn es einmal ruhiger zugehen soll, lernt sie Spanisch, kocht, bringt Netflix zum Glühen oder spielt ein bisschen Anime-Karaoke. Nachdem sie fast jeden unserer Titel mindestens drei bis vier Mal gesehen hat, kann sie nicht nur so manche Szene auswendig …
Silvia
Als Anime-Redakteurin achtet Silvia darauf, dass unsere Synchronisationen nicht nur vollständig, sondern auch überzeugend sind. Sie schreibt Covertexte, kümmert sich um Booklets und merzt auch noch den letzten Kommafehler in den Untertiteln aus. Und in ihrer Freizeit? Da arbeitet Silvia daran, ihre Wohnung in einen botanischen Garten zu verwandeln – oder hält ihre Katzen vom Schlafen ab.
Steffen
Produktionsassistent und Redakteur Steffen ist das einstige Chamäleon der Firma – zumindest was seine Haartracht betrifft, Blond in allen Schattierungen und Längen. Inzwischen lässt er es aber deutlich ruhiger angehen. Der gelernte Weinfachberater und Disney-Fan hat aus seiner Jugend in Baden-Württemberg definitiv eines mit in die Bundeshauptstadt genommen: jede Menge Maultaschen. Wenn er einmal nicht an Dialogbüchern, Untertiteln oder Texten arbeitet, kümmert sich Steffen um die Planung der Authorings unserer DVD´s und Blu-ray Discs.
Nico
Egal ob Street Art oder andere zeitgenössische Ausdrucksformen, das Graphische hat Nico schon immer interessiert. Am liebsten bastelt er in seiner Freizeit an Fahrrädern oder erkundet mit ihnen die Stadt. Abschalten kann er am besten beim Schwimmen oder in der Sauna. Und wenn das nicht hilft, dann geht es raus auf’s Land und ab in die Natur.
Felix
Grafiker und Nordlicht Felix bezeichnet sich selbst als nahezu sturmfest und erdverwachsen. Sein cineastischer Blick geht zu den Sternen … aber erst seit Star Wars Episode 4! Er erschreckt sich, wenn im Horrorfilm die Tür knarrt (definitiv nicht sein Genre!) und ist eigenen Aussagen zufolge irgendwie auch windschief. Vor allem, wenn er tanzt oder singt.
Ioannis
Grafikdesigner Ioannis hat nicht nur in Athen studiert, sondern stammt auch aus Griechenland. Wenn er Sehnsucht nach der Heimat hat, muss er nur den Koffer packen und seine ältere Schwester besuchen. Wie praktisch, dass die andere in London wohnt … Wenn er also nicht gerade auf Reisen ist oder sich um unsere Designs kümmert, stehen zeichnen, fotografieren und kochen auf dem Plan. Letzteres am liebsten vegan und für Freunde. Yummy. ^_^
Patrick
Grafik Designer Patrick ist zwar erst im letzten Jahr zu unserer Grafikabteilung hinzugestoßen, hat sich aber bereits sehr gut eingelebt. Da er auch privat großer Manga- und Animefan ist, weiß er wie er die Verpackungen und Werbematerialien für unsere Produkte ansprechend gestalten kann. Neben Mode, Kunst und Videospielen liebt er es außerdem, selbst zu zeichnen und kreativ zu arbeiten. Wenn es um das Thema Essen geht, kann man ihn am ehesten mit japanischer und italienischer Küche erfreuen.
Robert
Robert ist bei uns das „Mädchen für alles“, was mit Video, Kamera, Kino, Trailern und generell mit Bewegtbildbearbeitung zu tun hat. Ohne ihn würde es auf unseren Blu-rays, DVDs und den Kinoleinwänden ziemlich leer aussehen. Auch in seiner Freizeit lässt ihn das Thema nicht los: In Filmen, wie „Zeit läuft“ und „Der Tropfen“, arbeitete er als Regisseur, bei „Weiber“ beispielsweise verantwortete er den Schnitt, und auch für verschiedene Musikprojekte inszeniert er die Videos selbst. 
Sven
Sven ist für den technischen Bereich rund um das Animeuniversum bei KAZÉ verantwortlich. Ansonsten verrät er hier nix über sich! 😉
Dorothea
Head of Production
Bild von Dorothea
Produktionsleiterin Dorothea hält die Zügel in der Hand! Sie koordiniert alle Titel, die bei uns gedruckt,...
  • Tierkreiszeichen

    Erdpferd

  • Lieblingsfarbe

    Orange

  • Lieblingsmanga

    bin da unentschieden

  • Lieblingsanime

    Vinland Saga

  • Lieblingsgame

    TLoZ: Ocarina of Time

Flo
Redaktion Anime
Bild von Flo
Flo war ursprünglich als studentische Hilfskraft hauptverantwortlich für die Tests unserer neuen Anime-Veröffentlichungen...
  • Tierkreiszeichen

    Schlange

  • Lieblingsfarbe

    Waldgrün

  • Lieblingsmanga

    Hellsing

  • Lieblingsanime

    Das wandelnde Schloss

  • Lieblingsgame

    Tetris

Josefa
Redaktion Anime
Bild von Josefa
Josefa ist eigentlich ein Klabautermann. An Land tut sie so, als sei sie Redakteurin, mündlich findet...
  • Tierkreiszeichen

    Oktopus

  • Lieblingsfarbe

    Schwarz, Dunkelblau

  • Lieblingsmanga

    Oyasumi Punpun

  • Lieblingsanime

    FMA Brotherhood

  • Lieblingsgame

    TLoZ, Riichi Mahjong

Sandra
Redaktion Anime
Bild von Sandra
Anime-Redakteurin Sandra mag gut gemachte Action. Nicht nur bei Film und Buch, auch beim Sport lässt...
  • Tierkreiszeichen

    Maus

  • Lieblingsfarbe

    Grün, Gelb

  • Lieblingsmanga

    One-Punch Man

  • Lieblingsanime

    AoT, Ride Your Wave

  • Lieblingsgame

    Escape Games

Silvia
Redaktion Anime
Bild von Silvia
Als Anime-Redakteurin achtet Silvia darauf, dass unsere Synchronisationen nicht nur vollständig, sondern...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    mal Grün, mal Blau

  • Lieblingsmanga

    lese lieber laaange Bücher

  • Lieblingsanime

    Bleach

  • Lieblingsgame

    Siedler von Catan

Steffen
Redaktion Anime
Bild von Steffen
Produktionsassistent und Redakteur Steffen ist das einstige Chamäleon der Firma – zumindest was seine...
  • Tierkreiszeichen

    Drachen

  • Lieblingsfarbe

    Grün und Blau

  • Lieblingsmanga

    Grimm’s Manga

  • Lieblingsanime

    die WMT-Reihe, Lady Oscar, D’Artagnan und die drei Musketiere ... (die guten alten 90er eben!) und natürlich die Werke von Studio Ghibli

  • Lieblingsgame

    Ehrlich? Ich hasse Spiele!

Nico
Art Direktion
Bild von Nico
Egal ob Street Art oder andere zeitgenössische Ausdrucksformen, das Graphische hat Nico schon immer...
  • Tierkreiszeichen

    Schlange

  • Lieblingsfarbe

    Alle

  • Lieblingsmanga

    Tokyo Ghoul

  • Lieblingsanime

    Mirai

  • Lieblingsgame

    Memory

Felix
Grafik Design
Bild von Felix
Grafiker und Nordlicht Felix bezeichnet sich selbst als nahezu sturmfest und erdverwachsen. Sein cineastischer...
  • Tierkreiszeichen

    Schaf

  • Lieblingsfarbe

    Taubenblau, Bordeauxrot und Orange

  • Lieblingsmanga

    Akira

  • Lieblingsanime

    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Kikis Kleiner Lieferservice, Jin-Roh

  • Lieblingsgame

    Master of Magic, Civilization IV, Concept

Ioannis
Grafik Design
Bild von Ioannis
Grafikdesigner Ioannis hat nicht nur in Athen studiert, sondern stammt auch aus Griechenland. Wenn er...
  • Tierkreiszeichen

    Maus

  • Lieblingsfarbe

    Marineblau

  • Lieblingsmanga

    Angel Sanctuary, Battle Angel Alita

  • Lieblingsanime

    InuYasha, Vampire Hunter D: Bloodlust

  • Lieblingsgame

    Final Fantasy, Journey

Patrick
Grafik Design
Bild von Patrick
Grafik Designer Patrick ist zwar erst im letzten Jahr zu unserer Grafikabteilung hinzugestoßen, hat...
  • Tierkreiszeichen

    Maus

  • Lieblingsfarbe

    Türkis

  • Lieblingsmanga

    alles von Naoki Urasawa

  • Lieblingsanime

    Cowboy Bebop

  • Lieblingsgame

    die Zelda-Reihe, Persona 5

Robert
Technik
Bild von Robert
Robert ist bei uns das „Mädchen für alles“, was mit Video, Kamera, Kino, Trailern und generell mit Bewegtbildbearbeitung...
  • Tierkreiszeichen

    Hund

  • Lieblingsfarbe

    keine bestimmte

  • Lieblingsmanga

    Attack on Titan

  • Lieblingsanime

    Attack on Titan

  • Lieblingsgame

    Half-Life

Sven
Technik
Bild von Sven
Sven ist für den technischen Bereich rund um das Animeuniversum bei KAZÉ verantwortlich. Ansonsten verrät...
  • Tierkreiszeichen

    Maus

  • Lieblingsfarbe

    Schwarz, Weiß, Blau

  • Lieblingsmanga

    Kinderland (Comic)

  • Lieblingsanime

    Ninja Resurrection

  • Lieblingsgame

    Risiko

Manga

Manga

Pat-San
Programmleiter Patrick aka Pat-san nutzt sein spezielles Sharingan, um im Verborgenen lauernde Manga-Schätze aufzuspüren und ihr Potenzial abzuschätzen. Mit seiner Geheimtechnik 問題キラー kann er außerdem Rechtschreib-, Grammatik- und Semantikfehler vernichten. Was er auch gern vernichtet, sind Hiroshima-style Okonomiyaki.
Sonja
Die gelernte Mediengestalterin und gebürtige Berlinerin (ja, das gibt’s!) wurde als Teenager durch Zeichnen und Beat 'em up-Games zum Manga und Anime Fan. 2011 konnte sie durch einen Wohnortwechsel nach Hamburg erstmal ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Seit 2018 ist Sonja nun zurück in Berlin und arbeitet zusammen mit dem KAZÉ-Manga-Team daran, so viele Fans wie möglich mit den schönsten Büchern zu versorgen. Außerdem liebt sie ihre zwei Katzen, Musik (Stromgitarre, K-Pop ...), Beat Saber VR, Karaoke und probiert gern neue Freizeit- und Sportangebote aus – auch als KAZÉ-Team-Night. ^^
Chris
Chris wird dafür bezahlt, dass er Mangas liest. Da er das schon immer für sein Leben gern gemacht hat, findet Chris das ziemlich cool. Natürlich guckt er auch gerne Animes und liebt Spiele jeglicher Couleur. Seitdem er vor einigen Jahren nach Berlin gezogen ist, genießt er das Großstadtleben in vollen Zügen – verschanzt sich aber auch gerne mal in seiner Wohnung … um noch mehr Mangas zu lesen.
Christin
Japanisch als Abiturfach, dann Studium der japanischen Sprache und Kultur, heute Manga-Redakteurin … Japan war bei Christin einfach Liebe auf den ersten Blick. Und Bücher sowieso. Dass sie beide Leidenschaften in ihrem Job verbinden kann, macht die Ur-Berlinerin sehr glücklich.
Lia
Redakteurin Lia kümmert sich nicht nur um gedruckte Bücher, sondern betreut auch unsere E-Manga. Nach einem „kurzen“ Umweg über die Film-Hochschule landete sie bei einer Leidenschaft aus ihrer Jugend: Manga! Seit Blame!, X und Co. sind viele Jahre vergangen, doch an ihrer Liebe zur Bildsprache, egal ob im Film oder in einem Panel, hat sich nichts geändert. Dabei macht sie privat keinen Unterschied zwischen Manga, US-Comics oder einheimischer Bildkunst. Gehortet wird, was gefällt. ❤ 
Natalie
Als Redakteurin arbeitet Natalie jeden Tag daran, dass die richtigen Texte in die richtigen Sprechblasen kommen und dass die gedruckten Mangas von Kazé auch als E-Books erhältlich sind. Sie mag Aufläufe, den Herbst und Katzen, von denen sie auch zwei zu Hause hat. In ihrer Freizeit verbeißt sie sich gern in komplizierte Videospiele.
Frederike
Rike liebt Manga und Anime, seit sie staunend beobachtete, wie ein Mädchen mit langen blonden Zöpfen die Macht der Mondnebel beschwor. Viele Jahre später entschied sie aus dem Bauch heraus, Germanistik und Japanologie zu studieren, doch dass sie ihre Lieblingslektüre jetzt quasi selbst machen darf, hätte sie sich nie träumen lassen. Nach Feierabend erschafft sie ihre eigenen Welten, verschanzt sich in einem verstaubten Antiquariat oder schwimmt, radelt oder wandert mit flauschiger Begleitung durch die Natur.
 
Jessy
Grafikerin Jessy ist nicht nur im Umgang mit Pixeln unheimlich kreativ. In ihrer Freizeit spielt sie gern Ukulele und singt sich mit ihrer Band Aftertheriot oder beim Karaoke regelmäßig die Seele aus dem Leib. Zudem zeichnet sie selbst sehr gern, lässt sich in Form von unzähligen Tattoos aber auch von anderen bemalen. Sie liebt ihre Katze Peachie und die vielen, vielen Pflanzen, die ihre Wohnung verschönern.
Pat-San
Programmleiter Manga
Bild von Pat-San
Programmleiter Patrick aka Pat-san nutzt sein spezielles Sharingan, um im Verborgenen lauernde Manga-Schätze...
  • Tierkreiszeichen

    Schaf

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    Spy x Family

  • Lieblingsanime

    5 Centimeters per Second

  • Lieblingsgame

    /

Sonja
Herstellung
Bild von Sonja
Die gelernte Mediengestalterin und gebürtige Berlinerin (ja, das gibt’s!) wurde als Teenager durch Zeichnen...
  • Tierkreiszeichen

    Wildschwein

  • Lieblingsfarbe

    aktuell Pantone Arctic

  • Lieblingsmanga

    X99, BRONZE, GunSmithCats

  • Lieblingsanime

    Cowboy Bebop, NGE, JJK

  • Lieblingsgame

    Heavy Rain, Persona 5

Chris
Redaktion
Bild von Chris
Chris wird dafür bezahlt, dass er Mangas liest. Da er das schon immer für sein Leben gern gemacht hat,...
  • Tierkreiszeichen

    Tiger

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    Eden, The Flowers of Evil, Mädchen am Strand

  • Lieblingsanime

    NGE, FLCL, Cowboy Bebop, Prinzessin Mononoke

  • Lieblingsgame

    Zelda: Majora’s Mask, Journey, Alice: Madness Returns

Christin
Redaktion
Bild von Christin
Japanisch als Abiturfach, dann Studium der japanischen Sprache und Kultur, heute Manga-Redakteurin …...
  • Tierkreiszeichen

    Kuh

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    After the Rain

  • Lieblingsanime

    Haikyu!!

  • Lieblingsgame

    Cut the Rope

Lia
Redaktion
Bild von Lia
Redakteurin Lia kümmert sich nicht nur um gedruckte Bücher, sondern betreut auch unsere E-Manga. Nach...
  • Tierkreiszeichen

    Schlange

  • Lieblingsfarbe

    Orange

  • Lieblingsmanga

    Beastars, Aku no Hana

  • Lieblingsanime

    Samurai Champloo

  • Lieblingsgame

    Grandia

Natalie
Redaktion
Kein Bild vorhanden
Als Redakteurin arbeitet Natalie jeden Tag daran, dass die richtigen Texte in die richtigen Sprechblasen...
  • Tierkreiszeichen

    (Feuer-)Tiger

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Skip Beat

  • Lieblingsanime

    Spirited Away

  • Lieblingsgame

    Outer Wilds

Frederike
Redaktion
Bild von Frederike
Rike liebt Manga und Anime, seit sie staunend beobachtete, wie ein Mädchen mit langen blonden Zöpfen...
  • Tierkreiszeichen

    Schaf

  • Lieblingsfarbe

    Violett, Grün

  • Lieblingsmanga

    Kodocha, One Piece

  • Lieblingsanime

    Digimon, Death Note

  • Lieblingsgame

    FF8, Animal Crossing

Jessy
Grafik Design
Bild von Jessy
Grafikerin Jessy ist nicht nur im Umgang mit Pixeln unheimlich kreativ. In ihrer Freizeit spielt sie...
  • Tierkreiszeichen

    Schlange

  • Lieblingsfarbe

    Rosa, Schwarz

  • Lieblingsmanga

    MHA, Blue Exorcist

  • Lieblingsanime

    MHA, FMA Brotherhood

  • Lieblingsgame

    Pokémon, Animal Crossing

New Media

New Media

Micha
Micha ist eingeborener Berliner mit vielen Talenten: Beruflich war er schon in den unterschiedlichsten Bereichen unterwegs – von der Nachrichtentechnik, Philosophie, Linguistik, Drogenhilfe, über EU-Kommission, E-Learning und Gesundheitsforschung bis hin zu Animes. Seit 2007 ist Micha Projektmanager von Anime on Demand. Er liebt Zeitungen und Bücher aus Papier und lebt nach der Maxime: „Jammern, Meckern, Schuldzuweisungen – bringt alles nichts. Wir brauchen eine Lösung!“ und „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“ (Friedrich Hölderlin, 1803)
Gebbi
Gebbi ist bei uns der Einzige, der Nachtschichten macht. Nicht nur, weil seine übervolle Aufgabenliste viele Überstunden mit sich bringt, sondern auch weil es seine bevorzugte Arbeitszeit ist. Bei Anime on Demand ist er hauptsächlich mit der Projekt- und Programmplanung, dem Video-Encoding und der Entwicklung beschäftigt, kümmert sich ansonsten aber auch um alles, was spontan anfällt oder einfach gemacht werden muss. Entspannen kann er am besten beim Wandern und beim (täglichen und abwechslungsreichen) Kochen. Das Rezept für sein Lieblingsessen Lasagne hat er dabei schon perfektioniert. Und als hätte er nicht schon genug zu tun, produziert er in seiner Freizeit auch noch Podcasts.
Janine
Nachdem Janine mehrere Jahre das Online-Marketing bei KAZÉ verantwortet hat, hat sie jetzt ihren „Nebenjob“ als Marketing-Managerin bei AoD zum Hauptberuf gemacht und bringt euch – zusammen mit dem kleinen, aber feinen AoD-Team – Animes als Streaming-Erlebnis näher. Wenn sie sich in ihrer Freizeit nicht gerade kreativ beim Geschichtenerzählen und Zeichnen austobt, lebt sie ihre leidenschaftliche Unsportlichkeit beim Walken oder Im-Stuhl-Tanzen zu K-Pop-Videos aus.
Mirkosch
Mirkosch wird gerufen, wenn der PC mal wieder raucht, die Tastatur zu laut ist oder die Funkmaus neue Batterien braucht, die der gestresste KAZÉ-Mitarbeiter nicht allein wechseln kann. Außerdem verarztet er jedes kaputte Word-Dokument und rettet alle 3x-mit-falschem-Passwort-versehenen Accounts. All das schafft er aber nur durch die ständige Zufuhr hochkonzentrierter Koffeingetränke. Dieser Mitarbeiter kann außerdem Spuren von Nüssen und Soja enthalten.
Roman
Seit IT-Fachmann Roman Katzen hat und Kinderbücher vorliest, hat er selbst keine Mangas oder Animes mehr gesehen. Doch nun sind seine Töchter endlich größer und er kann ihnen jeden Abend Mangas vorlesen. \(*_*)/ Dabei spricht er ALLE Rollen! Und bald wird auch die Zeit für Animes wieder kommen ... Bei KAZÉ sorgt Roman dafür, dass technisch immer alles klappt und alle mit ihren Rechnern klarkommen. Und wenn unsere Azuki mal wieder an den Website-Kabeln geknabbert hat, fährt er auch durch die halbe Stadt ins Rechenzentrum, um Fehler zu finden und auszumerzen! Muhaaaaaamuhaaaaa (**NÖÖRDDDD**)
Micha
Head of New Media
Bild von Micha
Micha ist eingeborener Berliner mit vielen Talenten: Beruflich war er schon in den unterschiedlichsten...
  • Tierkreiszeichen

    wird nicht verraten

  • Lieblingsfarbe

    AOD Grün (Pantone 390c)

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    Detektiv Conan

  • Lieblingsgame

    mir fehlt das Games-Gen

Gebbi
Anime on Demand
Bild von Gebbi
Gebbi ist bei uns der Einzige, der Nachtschichten macht. Nicht nur, weil seine übervolle Aufgabenliste...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    Orange

  • Lieblingsmanga

    A Certain Scientific Railgun, Aku no Hana

  • Lieblingsanime

    GitS, Higurashi, Gurren Lagann

  • Lieblingsgame

    World of Warcraft, Half-Life

Janine
Anime on Demand
Bild von Janine
Nachdem Janine mehrere Jahre das Online-Marketing bei KAZÉ verantwortet hat, hat sie jetzt ihren „Nebenjob“...
  • Tierkreiszeichen

    Kuh

  • Lieblingsfarbe

    Rot

  • Lieblingsmanga

    Yami no Matsuei

  • Lieblingsanime

    Neon Genesis Evangelion, Prinzessin Mononoke, Laputa – Das Schloss im Himmel (und viele weitere von Ghibli)

  • Lieblingsgame

    Final Fantasy 8, aber ich spiele eigentlich alles (PC, Apps, Pen & Paper, Brett- und Kartenspiele), am liebsten Aufbau- & Strategie-Games!

Mirkosch
IT/Systemadministration
Bild von Mirkosch
Mirkosch wird gerufen, wenn der PC mal wieder raucht, die Tastatur zu laut ist oder die Funkmaus neue...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Tokyo Ghoul

  • Lieblingsanime

    One-Punch Man

  • Lieblingsgame

    Skyrim

Roman
IT/Systemadministration
Bild von Roman
Seit IT-Fachmann Roman Katzen hat und Kinderbücher vorliest, hat er selbst keine Mangas oder Animes...
  • Tierkreiszeichen

    Hund

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Sexy Puzzle, Doubt

  • Lieblingsanime

    Paprika

  • Lieblingsgame

    Cyberpunk 2077

Marketing

Marketing

Andrea
Marketingleiterin Andrea behält einen kühlen Kopf, wenn mal alles drunter und drüber geht … sei es bei diskussionsträchtigen Marketingmeetings oder der Budgetplanung. Ihre Lieblingsfragen: Welche Ideen gibt’s noch? Was kostet’s? Und was bringt’s? Zahlen sind ihre Spezialität (Excellisten-Funktionsmeisterin) und Tanzen ihre Leidenschaft. Und wenn sie nicht gerade neue Konzepte für unsere Titel plant oder das Tanzbein schwingt, findet man sie beim Klettern – getreu dem Motto: Wer nie tief gefallen ist, weiß den Gipfel nicht wirklich zu schätzen.
Cécile
Marketing Managerin Cécile ist für den Bereich Manga, Anzeigenkoordination und Crosspromotion zuständig, womit sie fleißig unsere Titel unter das Medien- und Fanvolk bringt. Nebenbei absolviert sie den allgemeinen Familienwahnsinn als Mutter von zwei Teenies, singt im Chor, spielt Klavier und Schlagzeug und hört regelmäßig Podcasts. Sie liebt das gezeichnete Wort. Dabei ist es ihr auch egal, ob es in Form von Manga oder Comic daherkommt und ob es franco-belgischer, japanischer oder amerikanischer Herkunft ist.
Justin
Online- & Anime-Marketingmanager Justin ist ein deutsch-dänisch-ghanaischer 2-Meter-Mann mit viel Herz … und noch mehr Haar. Mit seinem digitalen Daumen hilft uns der Anime-Kenner bei allen Themen rund ums Online Marketing und denkt sich überdies Tag und Nacht spannende Marketing-Konzepte für neue KAZÉ Anime-Titel aus. Für seinen besonderen Musikgeschmack (Kawaii Future Bass & Nu Metal <333) wird Justin oft belächelt, aber für seine außergewöhnlichen Super Smash Bros. und Mario Kart Skills ist er weit gefürchtet. 
Cindy
Unsere regenbogenfarbene Einhornkatze Cindy springt als Social Media Managerin zwischen Instagram, Twitter, Facebook und Youtube hin und her und versorgt euch mit den neuesten Infos und Aktionen. Offline springt sie auch gerne rum – da vor allem aber auf Konzerten, denn sie ist leidenschaftlicher J-Rock und K-Pop-Fan (nichts geht über the GazettE!). Erholt wird sich dann zuhause zwischen zwei katzenartigen Mitbewohnern bei einem tollen Buch oder einem „Ich-zocke-nur-noch-eine-Stunde-was-warum-ist-es-plötzlich-so-spät?!“-Game.
Fabian
Social Media Manager Fabian sorgt dafür, dass neben Fotos und Trailern auch verschiedene andere Videoformate ihren Weg auf die Social-Media-Plattformen von KAZÉ finden. Er hat ein Faible für gediegene Kleidung: Nicht nur im Büro, sondern auch privat und auf seinem eigenen YouTube-Chanel trifft man ihn meist in Hemd und Krawatte an. Er hat eine Schwäche für gutes Essen und süße Hunde – und neben Anime und Manga interessiert er sich auch sehr für Musik, Videospiele und Memes.
Michi
Michi ist KAZÉs Presse-Onkel und feilt im Marketing seit einigen Jahren an seiner Technik, Mails schneller zu beantworten, als sie neu im Posteingang aufploppen – bisher ebenso optimistisch wie vergeblich. Unter dem Projektnamen CHASM hat er für eine Reihe Mangas die Skripte verfasst. Der passionierte Club-DJ greift immer wieder gern zu seinen Plattenspielern, und wüssten seine Nachbarn unter ihm, was sich eine Etage höher an Platten stapelt, hätten sie aus Sorge um die Statik schon längst das Weite gesucht. Nach Feierabend schmust er meist mit seinen zwei kuschelsüchtigen Katern Jean-Jacques Cuddle McPlush („JayJay“) und His Royal Fluffyness Prince Yurio the Cute („Yuri“).
Aline
Eventmanagerin Aline sorgt dafür, dass KAZÉ sich auf Conventions und anderen Veranstaltungen von seiner besten Seite zeigt. Sie liebt Anime, Manga, Videospiele, Reisen, Kuchen und vergöttert Katzen. Wenn sie nicht gerade dabei ist, Letztgenannte zu streicheln oder irgendwo in der Sonne zu liegen, wirft sie am liebsten mit Glitzer und Konfetti um sich. 
Andrea
Head of Marketing
Bild von Andrea
Marketingleiterin Andrea behält einen kühlen Kopf, wenn mal alles drunter und drüber geht … sei es bei...
  • Tierkreiszeichen

    Pferd

  • Lieblingsfarbe

    Magenta, Kobalt, Smaragd

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    alle Ghibli-Filme

  • Lieblingsgame

    Dobble, Escape Games

Cécile
Manga Marketing
Bild von Cécile
Marketing Managerin Cécile ist für den Bereich Manga, Anzeigenkoordination und Crosspromotion zuständig,...
  • Tierkreiszeichen

    Tiger

  • Lieblingsfarbe

    Grün und Blau

  • Lieblingsmanga

    Sainto Oniisan, Vinland Saga, Young Bride’s Story, Maison Ikkoku, Beastars, Attack on Titan

  • Lieblingsanime

    Meine Nachbarn die Yamadas, Das wandelnde Schloss, Tokyo Godfathers, Attack on Titan und alte Anime aus meiner Kindheit

  • Lieblingsgame

    ich bin leider eine Game-Analphabetin und total schlechte Verliererin

Justin
Online & Anime Marketing
Bild von Justin
Online- &amp; Anime-Marketingmanager Justin ist ein deutsch-dänisch-ghanaischer 2-Meter-Mann mit viel...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    Lila

  • Lieblingsmanga

    JoJo’s Bizarre Adventure

  • Lieblingsanime

    Neon Genesis Evangelion

  • Lieblingsgame

    NieR: Gestalt, Final Fantasy 8

Cindy
Social Media
Bild von Cindy
Unsere regenbogenfarbene Einhornkatze Cindy springt als Social Media Managerin zwischen Instagram, Twitter,...
  • Tierkreiszeichen

    Feuer-Tiger. Roaaaaar =^O^=

  • Lieblingsfarbe

    Blau (Surprise, it’s not pink!)

  • Lieblingsmanga

    Forever Love X-1999

  • Lieblingsanime

    Lady Oscar, Fate/Zero, NGE, Shiki

  • Lieblingsgame

    Dragon Age addict, Silent Hill und Final Fantasy

Fabian
Social Media
Bild von Fabian
Social Media Manager Fabian sorgt dafür, dass neben Fotos und Trailern auch verschiedene andere Videoformate...
  • Tierkreiszeichen

    Maus

  • Lieblingsfarbe

    Dunkelrot

  • Lieblingsmanga

    Haikyu!!, One-Punch Man

  • Lieblingsanime

    My Hero Academia, AoT

  • Lieblingsgame

    Pokémon, Hearthstone und Monster Hunter World

Michi
Presse & PR
Bild von Michi
Michi ist KAZÉs Presse-Onkel und feilt im Marketing seit einigen Jahren an seiner Technik, Mails schneller...
  • Tierkreiszeichen

    großer böser Wolf (Hund)

  • Lieblingsfarbe

    Infrarot

  • Lieblingsmanga

    Children of the Sea

  • Lieblingsanime

    Tekkonkinkreet

  • Lieblingsgame

    Super Bomberman 2

Aline
Messen & Events
Bild von Aline
Eventmanagerin Aline sorgt dafür, dass KAZÉ sich auf Conventions und anderen Veranstaltungen von seiner...
  • Tierkreiszeichen

    Tiger

  • Lieblingsfarbe

    Regenbogen, Pastell

  • Lieblingsmanga

    Blue Flag, Bakuman

  • Lieblingsanime

    Fruits B., Food Wars, Ouran High School

  • Lieblingsgame

    Mass Effect, TR, Uncharted

Vertrieb

Vertrieb

Jens
Unser Vertriebsoberhaupt Jens überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Kooperationen. Er hat nicht nur die besten Connections zum Handel, er bringt auch unsere Titel im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in die deutschen Kinos. Keine Hürde ist ihm zu hoch, um neue Vertriebswege zu erschließen. Man könnte meinen, dass er nie Feierabend macht, aber dennoch findet er Zeit für seine zwei leidenschaftlichen Hobbys: das Apnoetauchen und das Produzieren von Musik.
Katrin
Produktmanagerin Katrin ist der Liebe wegen aus dem schönen Hamburg nach Berlin gekommen und unterstützt uns seitdem tatkräftig mit ihrem Wissen und ihrer beruflichen Erfahrung aus 26 Jahren Musik- und Home Entertainmentindustrie. Seit der Geburt ihrer Tochter hat sie zwar weniger Zeit für Hobbies, aber wenn, dann geht sie gern auf Konzerte. Sie interessiert sich außerdem sehr für Design und Mode und liebt die deutsche Film- und Fernsehlandschaft.
Matthias
Matthias ist bei uns als Vollzeit-Vertriebler gestartet, arbeitet aufgrund seiner vielschichtigen Kompetenzen mittlerweile aber auch im Bereich Label- & Produktmanagement. Er ist sich außerdem nicht zu schade, wenn das Marketing mal wieder Freiwillige für eine verrückte Videoidee sucht. Egal ob Volleyballtrainer bei Haikyuu oder schreiender Son Goku, Matthias ist für jeden schauspielerischen Spaß zu haben. Sich selbst beschreibt er als mal laut, mal leise, meist ruhig, akribisch und immer auf der Suche nach neuen Ideen.
Anika
Key Account Managerin Anika kümmert sich bei uns um alle Anfragen und Belange des Comichandels – von Bestellungen, Remissionen und Messelieferungen bis hin zu allgemeinen Fragen. Insgesamt betreut sie rund 130 Comicläden in Deutschland und Österreich per Telefon und, wann immer möglich, auch vor Ort. Seit ihrer Kindheit ist sie ihrer stetig wachsenden Faszination für Games, Anime und Manga verfallen und bildet sich auf diesem Gebiet unermüdlich weiter. Deshalb trifft man sie auch auf fast allen Conventions bei uns am Stand ...
Ralf
Top-spin fahrender Bücherwurm! Diese drei Dinge in wechselnder Reihenfolge bestimmen das Leben von Vertriebler Ralf: Mit dem Fahrrad zur Arbeit aus Schöneberg nach Berlin-Mitte radeln, sich dann den ganzen Tag mit Mangas, Kunden und Händlern befassen, und abends (so oft wie möglich) die Kelle beim 卓球 schwingen! Wie schon die das Kölsche Grundgesetz sagt: Et es, wie et es!
Rüdiger
Vertriebsinnendienstler Rüdiger erkundet die Welt zu Fuß: Egal ob Berg oder Tal, Hauptsache der eigene Körper ist der Antriebsmotor. Sein Weg führte den gelernten Außenhandelskaufmann von Kühlschrankgittern mitten rein ins Fandom. Er versorgt unsere Händler mit aktuellen Daten und stimmt die großen und kleinen Angelegenheiten mit unserem Logistiker ab. Auch wenn es einmal stressig wird, behält er den Überblick über unsere Waren. Aber nur dank seines heiß geliebten grünen Tees!
Susanne
Susanne kümmert sich im Vertriebsinnendienst um das Tagesgeschäft mit Aufträgen, Retouren und Telefondienst. Ein besonderes Highlight ist immer das 10-minütige, tägliche Gymnastikprogramm mit den Teamkollegen, um sich fit und gesund zu halten. Wenn sie sich zu Hause nicht um ihr kleines Familienunternehmen kümmert, vertreibt sie sich die Zeit gerne mit Essen und neuerdings mit Brotbacken.
Bartosz
Außendienstler Bartosz ist unermüdlich im Einsatz, die Einzelhändler in Nord- und Ostdeutschland davon zu überzeugen, unsere herausragenden KAZÉ-Produkte ins Sortiment aufzunehmen und damit die Herzen der Fans zu erfreuen. In seiner Freizeit geht er gern Laufen, setzt DIY-Projekte (Möbel, Deko & Co) in die Tat um und versucht alles, was ihm auf Reisen und zu Hause an Essbarem über den Weg läuft, auszuprobieren. Dabei liebt er vor allem scharfes Essen und frisches selbstgebackenes Brot mit richtiger Butter. Jam! 😋
Claudio
Ob wandern, schwimmen, radeln oder mit dem Motorroller durch den Schwarzwald fahren … Außendienstmitarbeiter Claudio ist auch in seiner Freizeit immer auf Achse. Die Zeit mit seiner Frau bildet da den ruhigen Gegenpol. Seit 2006 verantwortet er bei KAZÉ den Vertrieb in Baden-Württemberg, Bayern und Österreich. Kein Wunder, das Tiroler Kasknödel dann seine Lieblingsspeise sind.
Thomas
Außendienstler Thomas lebt getreu dem Motto „Carpe Diem“: Jeden (Arbeits-)Tag nutzt er voll aus, um unsere Produkte beim Einzelhandel im westlichen Teil der Republik bekannt zu machen. Meist fährt er persönlich zu den Händlern (und falls das nicht geht, verkauft er auch per Telefon) … alles, damit die Fans niemals vor leeren Regalen stehen müssen. 
Jens
VP Sales & Business Development
Bild von Jens
Unser Vertriebsoberhaupt Jens überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und Kooperationen. Er hat...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Aquamarinblau

  • Lieblingsmanga

    Blue Giant Supreme

  • Lieblingsanime

    Cyberpunk (jetzt schon!)

  • Lieblingsgame

    /

Katrin
Produktmanagement
Bild von Katrin
Produktmanagerin Katrin ist der Liebe wegen aus dem schönen Hamburg nach Berlin gekommen und unterstützt...
  • Tierkreiszeichen

    Hase

  • Lieblingsfarbe

    Rot

  • Lieblingsmanga

    gibt's nicht

  • Lieblingsanime

    Lu Over the Wall

  • Lieblingsgame

    Mau Mau

Matthias
Produktmanagement
Bild von Matthias
Matthias ist bei uns als Vollzeit-Vertriebler gestartet, arbeitet aufgrund seiner vielschichtigen Kompetenzen...
  • Tierkreiszeichen

    Hase

  • Lieblingsfarbe

    Schwarz

  • Lieblingsmanga

    Inspector Akane Tsunemori

  • Lieblingsanime

    Ame & Yuki

  • Lieblingsgame

    Fallout

Anika
Innendienst
Bild von Anika
Key Account Managerin Anika kümmert sich bei uns um alle Anfragen und Belange des Comichandels – von...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    Dunkelblau

  • Lieblingsmanga

    Angels of Death, QQ uvm.

  • Lieblingsanime

    AoT, JJK, Wolf’s Rain uvm.

  • Lieblingsgame

    Nier Automata, FFXV, Okami

Ralf
Innendienst
Bild von Ralf
Top-spin fahrender Bücherwurm! Diese drei Dinge in wechselnder Reihenfolge bestimmen das Leben von Vertriebler...
  • Tierkreiszeichen

    Wildschwein

  • Lieblingsfarbe

    Dunkelblau

  • Lieblingsmanga

    Blue Exorcist (sic!)

  • Lieblingsanime

    Spirited Away

  • Lieblingsgame

    Code Names

Rüdiger
Innendienst
Bild von Rüdiger
Vertriebsinnendienstler Rüdiger erkundet die Welt zu Fuß: Egal ob Berg oder Tal, Hauptsache der eigene...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Hellbunt

  • Lieblingsmanga

    keine Zeit für Mangas

  • Lieblingsanime

    Claymore, Das wandelnde Schloss

  • Lieblingsgame

    Siedler, Einkriegezeck

Susanne
Innendienst
Bild von Susanne
Susanne kümmert sich im Vertriebsinnendienst um das Tagesgeschäft mit Aufträgen, Retouren und Telefondienst....
  • Tierkreiszeichen

    Kuh

  • Lieblingsfarbe

    Bunt

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    Heidi

  • Lieblingsgame

    Backgammon

Bartosz
Außendienst
Bild von Bartosz
Außendienstler Bartosz ist unermüdlich im Einsatz, die Einzelhändler in Nord- und Ostdeutschland davon...
  • Tierkreiszeichen

    Hund

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    muss noch geschrieben werden 😊

  • Lieblingsanime

    Dragonball & The Vision of Escaflowne (1996)

  • Lieblingsgame

    Assassins Creed Serie

Claudio
Außendienst
Bild von Claudio
Ob wandern, schwimmen, radeln oder mit dem Motorroller durch den Schwarzwald fahren … Außendienstmitarbeiter...
  • Tierkreiszeichen

    Drache

  • Lieblingsfarbe

    Blau, Weiß

  • Lieblingsmanga

    Toriko

  • Lieblingsanime

    Detektiv Conan

  • Lieblingsgame

    Poker

Thomas
Außendienst
Bild von Thomas
Außendienstler Thomas lebt getreu dem Motto „Carpe Diem“: Jeden (Arbeits-)Tag nutzt er voll aus, um...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    Rot

  • Lieblingsmanga

    Resident Evil

  • Lieblingsanime

    Akira

  • Lieblingsgame

    The Last of Us, Munchkin

Finanzen

Finanzen

Britta
Als Leiterin unserer Finanzen behält Britta den Überblick über Rechnungswesen, Jahresabschlüsse und Bilanzen. Schließlich soll kein Wirtschaftsprüfer daran etwas auszusetzen haben. Ihre Freizeit verbringt die Waldmeister-Liebhaberin gerne abseits der Zahlen mit Wandern, Radfahren oder beim Pilze Suchen. 
Bayram
Bayram hat als Controller Unternehmenskennzahlen, Daten und Fakten im Blick und kümmert sich unter anderem um die Lizenzabrechnungen mit unseren Lizenzgebern. Er interessiert er sich für fremde Kulturen, verreist gern und treibt oft Sport.  
Alexander
Buchhalter Alexander sorgt dafür, dass die zahlenbasierten Vorgänge in der KAZÉ-Finanz-Welt ihre Richtigkeit haben. Er schaut, was an Geld bei uns ein- und ausgeht, stellt Rechnungen und macht die Rechnungsprüfung. Der Pikachu-Fan ist eine Frohnatur und liebt es, zu reisen, Musik zu hören und ins Kino oder Theater (besonders Musicals) zu gehen. Im Winter fährt er gern in die Berge, um mit Ski und Snowboard die Pisten unsicher zu machen.  
Anne
Buchhalterin Anne hat Rechnungen, Überweisungen und Abrechnungen im Blick. Und sie erinnert uns immer daran, doch bitte unsere Reiskostenbelege einzureichen, wenn wir das mal wieder monatelang vergessen. Als Ausgleich für den Zahlenstress auf Arbeit, hat sie das Gärtnern für sich entdeckt. Gemüse für entspannte Pizzaabende (ihr Lieblingsessen) kann Anne jetzt also selbst anbauen.
Jana
Zahlen sind alles andere als langweilig! Die gelernte Buchhalterin Jana kommt eigentlich aus der Slowakei und ist in ländlicher Idylle aufgewachsen. Die hat sie sich mit einem großen Haus, einer verschmusten Nachbarskatze und leisem Vogelgezwitscher auch in der Bundeshauptstadt geschaffen. Und wenn sie nicht mit Zahlen jongliert, geht sie gerne joggen oder liest – am liebsten im eigenen Garten.
Julia
Wenn wir Julia nicht hätten, könnte im Büro keiner mehr schreiben, tackern oder wichtige Dokumente ausdrucken, weil es am Nötigsten fehlen würde. Allerdings ist sie nicht nur für die Bestellung unserer ständig aufgebrauchten Büroartikel zuständig, sondern bearbeitet außerdem Reisekostenbelege, Barauslagen und Rechnungen. Im Sommer isst sie am liebsten Eis und Melone und reist sehr gern mit dem Wohnmobil durch die Welt, denn das ist die entspannteste Art, mit Kindern Urlaub zu machen.
Britta
Head of Finance
Bild von Britta
Als Leiterin unserer Finanzen behält Britta den Überblick über Rechnungswesen, Jahresabschlüsse und...
  • Tierkreiszeichen

    Kuh

  • Lieblingsfarbe

    Grau

  • Lieblingsmanga

    Detektiv Conan

  • Lieblingsanime

    Kikis kleiner Lieferservice

  • Lieblingsgame

    Take it easy

Bayram
Controlling
Kein Bild vorhanden
Bayram hat als Controller Unternehmenskennzahlen, Daten und Fakten im Blick und kümmert sich unter anderem...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    One-Punch Man

  • Lieblingsanime

    Dr. Stone

  • Lieblingsgame

    Super Mario Bros.

Alexander
Buchhaltung
Kein Bild vorhanden
Buchhalter Alexander sorgt dafür, dass die zahlenbasierten Vorgänge in der KAZÉ-Finanz-Welt ihre Richtigkeit...
  • Tierkreiszeichen

    Maus

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    Pokemon – Pikachu

  • Lieblingsgame

    Tennis

Anne
Buchhaltung
Bild von Anne
Buchhalterin Anne hat Rechnungen, Überweisungen und Abrechnungen im Blick. Und sie erinnert uns immer...
  • Tierkreiszeichen

    Schlange

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    ich lese keine Mangas

  • Lieblingsanime

    Kickers

  • Lieblingsgame

    Dame

Jana
Buchhaltung
Bild von Jana
Zahlen sind alles andere als langweilig! Die gelernte Buchhalterin Jana kommt eigentlich aus der Slowakei...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    Rot, Altrosa

  • Lieblingsmanga

    kein Manga, Donald Duck!

  • Lieblingsanime

    Summer Wars

  • Lieblingsgame

    /

Julia
Buchhaltung
Bild von Julia
Wenn wir Julia nicht hätten, könnte im Büro keiner mehr schreiben, tackern oder wichtige Dokumente ausdrucken,...
  • Tierkreiszeichen

    Affe

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Liebe auf den ersten Biss

  • Lieblingsanime

    Mirai – das Mädchen aus der Zukunft

  • Lieblingsgame

    Monopoly, Stone Age

Acquisitions & Licensing

Acquisitions & Licensing

Daniel
Daniel kümmert sich um den Einkauf neuer Lizenzen und hält stets die Augen nach spannenden Titeln offen. Dazu ist er auf vielen Festivals unterwegs, reist um die ganze Welt (naja, so fast), verehrt Abel Gance, Naruse Mikio, John Milius und Satoshi Kon als größte Regisseure und sichtet Material, bis ihm die Augen weh tun. (@_@) Das beste Heilmittel gegen Film- und Serienkoller: Koreanisches und japanisches Essen! Er forscht auch zur frühen deutsch-japanischen Anime Geschichte und hilft schonmal alte Anime-Filme zu restaurieren und zugänglich zu machen. Und pst, zu seinen guilty pleasures gehört es, im Shinjuku-Loft OYASUMI HOLOGRAM live zu erleben. <3
Tina
Tina ist immer auf der Jagd nach den besten neuen Animes und Möglichkeiten, mit diesen ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Für sie ist damit ein Jugendtraum in Erfüllung gegangen. Denn schon seit ihrer frühesten Kindheit liebt sie jede Form von Trickfilm. Darüber hinaus ist es ihr Job, Ideen und Strategien zu entwickeln, um noch mehr Menschen von unseren Animes zu begeistern. Ihre Freizeit verbringt sie neben Filmen, Serien und grafischer Literatur gern mit Singen und Makeup-Experimenten. Wenn es dann noch Sushi und eine Tasse japanischen Grüntee gibt, ist sie rundum glücklich.
Daniel
VP Acquisitions & Licensing
Bild von Daniel
Daniel kümmert sich um den Einkauf neuer Lizenzen und hält stets die Augen nach spannenden Titeln offen....
  • Tierkreiszeichen

    wird nicht verraten

  • Lieblingsfarbe

    Blau

  • Lieblingsmanga

    Lady Snowblood, Die Wergelder

  • Lieblingsanime

    Millennium Actress, Penguin Highway und Rin, Daughters of Mnemosyne

  • Lieblingsgame

    Backgammon und Risiko (beide Brett), Mario Cart (Switch)

Tina
Lizenzmanagement
Bild von Tina
Tina ist immer auf der Jagd nach den besten neuen Animes und Möglichkeiten, mit diesen ein möglichst...
  • Tierkreiszeichen

    Wildschwein

  • Lieblingsfarbe

    Grün

  • Lieblingsmanga

    Boys Next Door

  • Lieblingsanime

    Cowboy Bebop, NGE

  • Lieblingsgame

    /

Approvals & Acquisition Support

Approvals & Acquisition Support

Hideki
Hideki wurde in Japan geboren und lebte danach für einige Zeit in Düsseldorf und Paris, bevor er nach Berlin kam. Er ist eine der Schlüsselfiguren in der Firma: Ob Unterstützung beim Lizenzeinkauf, Reportings zum Thema Royalties, Mitwirkung bei Verträgen oder Koordination von Approvals – Hideki ist immer zur Stelle. Das ist keine leichte Aufgabe, aber seine kommunikative Art und seine langjährigen Erfahrungen in der verrückten Lizenzwelt haben ihm und damit auch dem KAZÉ-Team immer geholfen. Müsste man Hideki in einem Satz beschreiben: Er ist ein lässiger Typ, der Sport, Musik und natürlich Anime und Manga liebt!
Ai
Approval-Super-Woman Ai stammt ursprünglich aus Japan und lebte dort, bis sie 22 wurde. Nach einem kurzen Aufenthalt in Großbritannien, ging sie für etwa 10 Jahre nach Frankreich, bevor sie im Januar 2020 schließlich Teil der deutschen KAZÉ-Familie wurde. Wenn sie nicht gerade voll mit ihrer Arbeit beschäftigt ist, liebt sie es Comedy zu schauen. Falls also jemand noch Empfehlungen für deutsche (Comedy-)Serien und Filme oder generell Comedy hat … sie nimmt, was sie kriegen kann! 😉
Carolin
Carolin ist gerne pingelig: Sie achtet auf jedes Copyright-Komma, jeden Layout-Fehler und generell alles, was uns das Approval unserer japanischen Lizenzgeber kosten könnte. Schließlich müssen Verpackung, Marketingmaterialien, Trailer und alles Weitere innerhalb enger Deadlines genehmigt werden. Obwohl Carolin für ein paar Jahre in Japan gelebt hat, ist ihr Lieblingstee nicht der Grüne, sondern der Graue (Earl Grey). Und auch Curry (ihr Lieblingsessen!) schätzt sie in allen Variationen dieser Welt, auch wenn das „echte“ japanische Curry natürlich die schönsten Erinnerungen hervorruft. In ihrer Freizeit liebt sie es zu kochen, zu backen und auf ihrem Balkon zu gärtnern, bevor sie es sich abends bei einer lustigen Brettspielrunde gemütlich macht. 
Hideki
Director Approvals & Acquisition Support
Bild von Hideki
Hideki wurde in Japan geboren und lebte danach für einige Zeit in Düsseldorf und Paris, bevor er nach...
  • Tierkreiszeichen

    Hahn

  • Lieblingsfarbe

    Schwarz, Oliv

  • Lieblingsmanga

    Parasyte

  • Lieblingsanime

    City Hunter

  • Lieblingsgame

    Tetris

Ai
Manga Approval
Bild von Ai
Approval-Super-Woman Ai stammt ursprünglich aus Japan und lebte dort, bis sie 22 wurde. Nach einem kurzen...
  • Tierkreiszeichen

    Wildschwein

  • Lieblingsfarbe

    Blau und Grün

  • Lieblingsmanga

    Manga, die niemand in Deutschland oder Europa je publizieren würde 😉

  • Lieblingsanime

    South Park, Bojack Horseman, Animals, Daria

  • Lieblingsgame

    Rummikub, Bazar Bizarre, The Swapper

Carolin
Anime Approval
Bild von Carolin
Carolin ist gerne pingelig: Sie achtet auf jedes Copyright-Komma, jeden Layout-Fehler und generell alles,...
  • Tierkreiszeichen

    Feuer-Hase 😉

  • Lieblingsfarbe

    gepunktet

  • Lieblingsmanga

    Jungle ha Itsumo Hare nochi Guu, Monster, 20th Century Boys, Kounodori, The Promised Neverland, Posuka Demizu, und XXX Holic

  • Lieblingsanime

    My Hero Academia, Re:ZERO, The Promised Neverland, Kabaneri of the Iron Fortress, Konosuba

  • Lieblingsgame

    zugucken: The Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Red Dead Redemption – ja, ich bin ein Backseat Gamer 😉, selbst spielen: Marioparty, Pokemon, Brettspiele aller Art, Pen and Paper RPGs