27. Sep 2019, 02:00 Uhr

Das Spiel der wandelnden Toten

Die Untoten kommen! Aber wie das so ist mit Zombie-Apokalypsen: Manchmal sind die eigentlichen Feinde andere Überlebende ... Das Hybrid-Karten-/Rollenspiel "Zombie World" erscheint im Frühjahr 2020!
Kategorien

Das Spiel der wandelnden Toten

Zombies überrennen die Welt, im Comic, Fernsehen (nicht erst seit The Walking Dead) und natürlich auch in Spielen. Zombie World ist ein Kartenspiel, in dem man den Überlebenskampf einer kleinen Community nachspielt, die sich wahlweise in einem Krankenhaus oder einem Gefängnis verschanzt. Für Spiele-Kenner: Die verwendete Game Engine ist "pbtA" ("powered by the Apocalypse"), die deutsche Spieler schon aus Dungeon World kennen und die hier erstmals als Kartenspiel umgesetzt wurde.

Zombie World erscheint im Frühjahr 2020 in einer Schachtel mit 20 Spieltafeln, 110 Spielkarten und einem 36-seitigen Regelheft. Zwei Erweiterungen sind auch schon in Vorbereitung: Mit der Farm und dem Einkaufszentrum gibt es weitere Zufluchtsorte zu verteidigen.

0 Kommentare