03. Mär 2016, 00:00 Uhr

Der Mann mit den durchschlagenden Argumenten

Superheld der etwas anderen Art: Ab Herbst versenkt Saitama auch bei uns seine Gegner mit nur einem Schlag, denn dann erscheint der Manga zu "ONE-PUNCH MAN"!
Kategorien

Der Mann mit den durchschlagenden Argumenten

Mit ONE-PUNCH MAN erscheint ein echter Hammer-Titel bei uns im Herbst-Programm! Nachdem die urwitzige Superhelden-Parodie um Kahlkopf Saitama bereits Japan und das hiesige Anime-Programm auf Anime on Demand im Sturm eroberte, holt ONE-PUNCH MAN im Herbst auch im Manga-Regal zum Rundumschlag aus.

Saitama ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Typ, der eines Tages beschließt, Superheld zu werden. Drei Jahre Training später ist er seine Haarpracht gänzlich los, kann dafür aber jeden Gegner mit nur einem Schlag im Boden versenken … nur doof, das ihm das keiner so richtig zutraut.

Zeichner Yusuke Murata ist bereits durch den Sport-Manga Eyeshield 21 bekannt für seine hyperdynamischen Bilder. Diese Dynamik kombiniert mit der originellen Geschichte von ONE, der die Geschichte ursprünglich als Webcomic veröffentlichte, sorgt für die richtige Durchschlagskraft von ONE-PUNCH MAN!

Bisher sind in Japan 10 Bände erschienen, die ab dem 6. Oktober in zweimonatigem Abstand auch hierzulande erhältlich sein werden. Für 6,95 Euro pro Band ziert dann Saitamas glänzendes Haupt auch euer Bücherregal im Format 11,5 cm x 17,5 cm.

Wenn ihr euch schon vorab einen bunten Eindruck von Saitamas Punch verschaffen möchtet, könnt ihr euch den Anime bereits bei Anime on Demand anschauen.

0 Kommentare