06. Nov 2014, 00:00 Uhr

Die Titanen kommen 2015

Was viele von euch vermutet haben, ist eingetroffen. „Attack on Titan“ erscheint erst 2015 bei uns. Wer sich fragt warum, kann hier weiterlesen. (^_~)
Kategorien

Die Titanen kommen 2015

So mancher munkelt schon seit längerer Zeit, dass Attack on Titan es 2014 nicht mehr ins heimische Wohnzimmer schaffen wird. Und das ist leider wahr … Die Serie wird erst nächstes Jahr bei uns erscheinen.

Grund dafür ist, dass wir noch kein Material vom Lizenzgeber erhalten haben. Und ohne Material kann die Produktion (Cover- und Box-Design, Synchronisation, Authoring, Qualitätskontrolle etc.) logischerweise nicht starten. Das liegt jedoch nicht daran, dass wir oder der Lizenzgeber uns nicht bemühen … Die Serie hat nach ihrem Erscheinen einen so großen Hype ausgelöst, dass sich ganze viele Firmen für die Filme, die Animes, das Merchandise etc. interessiert haben. Und da die Organisation der Rechtevergaben und die entsprechenden Materiallieferungen eine aufwändige Sache sind, dauert es noch etwas, bis alles sicher bei uns landet.

Und wer jetzt darauf verweist, dass Attack on Titan in den USA bzw. Frankreich bereits komplett erschienen ist ... Tja, die waren eben früher an der Reihe. (^_~)

0 Kommentare