28. Mär 2022, 11:11 Uhr

Jujutsu Kaisen Light Novels

Wir bringen euch das ultimative „Jujutsu Kaisen“-Erlebnis: Nach Manga, Serie und Film folgen nun auch die Novels!
Kategorien
Mit einem Happs war er im Mund – als Yuji Sukunas Finger aß, hätte er wohl nicht gedacht, dass sich sein Leben so grundlegend ändern und er nun an der Technischen Hochschule für Magie in Tokyo alles über Flüche lernen würde. Nach der erfolgreichen Manga-Serie, der Anime-Serie, die ihr bei Crunchyroll im Stream und bald bei uns auf Disc bekommt, und dem Film, der ab Dienstag im Kino läuft, wird das Jujutsu Kaisen-Universum nochmals erweitert: dieses Mal um die beiden Novels Der Sommer ist vorbei und Der dornige Pfad der Dämmerung, die darauf warten, von euch verschlungen zu werden! Beide Novels wurden von Ballad Kitaguni geschrieben, während Gege Akutami die Illustrationen beisteuerte.

Los geht es mit Der Sommer ist vorbei im November, während Der dornige Pfad der Dämmerung vier Monate später und damit im zweimonatigen Wechsel mit der Manga-Serie erscheinen wird. Beide Novels werden jeweils 9,90 Euro (A: 10,20 Euro) kosten.

Und darum geht’s:
Der Sommer ist vorbei enthält insgesamt fünf Kurzgeschichten: In einer geht es um Yuji, der nach dem Vorfall an der Satozakura-Oberschule einen Jungen kennenlernt, der von Flüchen geplagt wird. Doch sogar nachdem der Fluch endlich besiegt scheint, kehrt dieser erneut zurück, um den Jungen zu attackieren. Zur gleichen Zeit bemerkt Satoru Gojo, dass Yuji sich schuldig fühlt, weil er Junpei nicht retten konnte. Um sein verlorenes Selbstvertrauen wiederherzustellen, stellt er ihm eine Frage …

Der dornige Pfad der Dämmerung erzählt in einer von ebenfalls fünf Kurzgeschichten, was mit Nobara nach dem Yasohachi-Zwischenfall geschah. Beim Einkaufen wird sie von einem Mann angesprochen, der behauptet, Talent-Scout eines bekannten Unterhaltungsunternehmens zu sein und Nobara anwerben zu wollen. Doch die Begegnung nimmt rasch eine Wendung zum Schlechten, als sich herausstellt, dass der Unbekannte in Wirklichkeit ein Fluch-Meister ist!

0 Kommentare