17. Feb 2017, 00:00 Uhr

KAZÉ-Manga-Herbst, Nr. 3: Cyberthriller in Schwarzweiß

Düster geht es weiter: Wir bringen ab Herbst 2017 die Manga-Adaption "Inspector Akane Tsunemori" zu unserer erfolgreichen Anime-Serie "Psycho-Pass" heraus.
Kategorien

KAZÉ-Manga-Herbst, Nr. 3: Cyberthriller in Schwarzweiß

Wir machen erneut einen Ausflug in eine düstere Zukunft: Inspector Akane Tsunemori  ermittelt nun auch in der gleichnamigen Manga-Adaption zu unserem erfolgreichen Cyberthriller Psycho-Pass, vom dem bereits Staffel 1Staffel 2 und Psycho-Pass – The Movie erschienen sind.  

Im Japan der Zukunft überwacht das Sybil System die mentale Verfassung der Bevölkerung und misst ihr Gewaltpotenzial. Wird bei einem Bewohner ein erhöhter, Psycho-Pass genannter Messwert festgestellt, machen sich Eingreiftrupps des Amts für Öffentliche Sicherheit auf den Weg, um die potenziellen Verbrecher aus dem Verkehr zu ziehen. Doch die frisch gebackene Polizei-Inspektorin Akane Tsunemori lernt schon bald die blutige Kehrseite dieser scheinbar heilen Welt kennen …

Mangaka Hikaru Miyoshi setzt die Erfolgsgeschichte von Anime-Schöpfer Gen Urobuchi gekonnt in düster-futuristischen Zeichnungen um und hält sich dabei eng an die ursprünglichen Charakter-Designs von Akira Amano (Reborn!). Inspector Akane Tsunemori ist in sechs Bänden abgeschlossen und erscheint bei uns ab dem 5. Oktober zweimonatlich im Großformat von 12,8 cm x 18,2 cm.

0 Kommentare