05. Aug 2020, 00:00 Uhr

Magical Girls auf dem Totenbett

Magical Girls mit einem blutigen, düsteren Anstrich erwarten euch ab Ende November in "Magical Girl Raising Project".
Kategorien

Magical Girls auf dem Totenbett

Ein echtes Magical Girl werden! Was für Koyuki wie ein fantastischer Traum klingt, könnte für sie bald Realität werden: Sie spielt das Game "Magical Girl Raising Project", bei je eine von 10.000 Spielerinnen ausgewählt wird, ein echtes Magical Girl zu werden. <3 Koyuki gehört zu den glücklichen Gewinnerinnen und macht sich daran, gute Taten zu vollbringen.  Als Belohnung winken Magical Candys!

Das Game erfreut sich sehr großer Beliebtheit, was für die Administration zum Problem wird: Es gibt zu viele Magical Girls! Also sollen diese um die Hälfte reduziert werden. Diejenigen, die am wenigsten Candys am Ende einer Woche gesammelt haben, verlieren ihre Kräfte. Allerdings stoßen den Verliererinnen kurz darauf schlimme Dinge zu. Es geht um einen Kampf auf Leben und Tod …

Die zuckersüßen, lustigen und romantischen Magical Girls haben dunkle Schwestern, die "Dark Magical Girls". Dort geht es meist brutal und düster zu und statt Zuckerherzen spritzt das Blut. Magical Girl Raising Project ist einer der Vertreter dieses Sub-Genres, das bei uns voraussichtlich ab dem 23. November auf zwei Volumes erhältlich sein wird.

0 Kommentare