27. Sep 2019, 02:00 Uhr

Verliese & Drachen & Manga

"Ihr steht am Fuß der riesigen Drachenstatue. Ein Zittern geht durch den Boden, das Gestein bröckelt und die Kralle des Drachen scheint sich zu bewegen. Was macht ihr?" Das erste deutsche Manga-RPG "Record of Dragon War" erscheint im Frühjahr 2020!
Kategorien

Verliese & Drachen & Manga

Wusstet ihr, dass die verfluchte Insel Lodoss und ihre Helden eigentlich mal für ein Fantasy-RPG erfunden und erspielt wurden, lange bevor ihre Abenteuer in Romanen, Mangas und Animes nacherzählt wurden? Diesen Fantasy-Klassiker verdanken wir dem ältesten Rollenspiel der Welt, dessen Spielgefühl es jetzt neu zu entdecken gibt: Das Manga-Fantasy-RPG Record of Dragon War ist eine behutsam modernisierte Rekonstruktion eben dieses Spieles (auf Basis der OGL, der führenden Open-Source-Lizenz für Rollenspiele). Jetzt könnt ihr selbst auf den Pfaden der Anime-Geschichte wandeln und nachspüren, wie es war, Zwergentunnel zu durchqueren, Sylphen zu beschwören oder Hexen zu besiegen. Das Spiel ist durchgehend illustriert von der Manga-Künstlerin Marika Herzog (Demon Lord Camio, Whispering Blue).

Die Basis-Box von Record of Dragon War enthält 2 Regelhefte mit je 68 Seiten, lose Charakterbögen und einen Satz "Drachenwürfel" (typische Rollenspiel-Würfel). Offizieller Erscheinungstermin ist Frühjahr 2020, jedoch werden alle Unterstützer des schon abgeschlossenen Kickstarters das Spiel exklusiv einige Monate früher erhalten.

0 Kommentare